Wenn der Wetterbericht recht behält | 11/2019 Image

Wenn der Wetterbericht recht behält | 11/2019

Weichgespült

Dieser fucking fiese Nieselregen

Winterpokal, wenigstens sind die Schuhe warm und trocken

Es ist schon ätzend, wenn man vor der Abfahrt schon weis, dass einem nach spätestens einer halben Stunde, die braune Soße, langsam den Nacken runter läuft. Dennoch hat es sich heute gelohnt, gegen diesen fiesen Nieselregen anzukämpfen. Belohnt, durch die tolle Luft, die Stille und den fast "leeren" Wald. 

Bis auf ein paar Jogger, die Ihre gewohne Runden drehen und sichtlich gut gelaunten Hunden, die Ihre störrischen Besitzer an der Leine durch den Wald ziehen, ist alles es ruhig im Wald. Somit die besten Voraussetzungen für eine ausgedehnte und erholsame Tour.

Der Herbst geht in die vollen, viele Blätter sind bereits am Boden teilweise so zahlreich, dass man bei manchen Wegen gar nicht mehr erkennt, wo es denn nun  lang geht.

Kurz vor Göttelborn zieht es mich ins Fischbachtal um auf dem Rückweg, durch den Urwald zu crusen. Noch ein kurzer Stop am Naturfeundehaus Kirschheck.  Beim warten auf den Kaffee, bildet sich eine kleine Pfütze zu meinen Füßen. Hoppla, doch mehr wasser aufgesaugt wie gedacht. Kurz noch die Handschuhe und das Trikot gegen den trockenen Ersatz gewechselt und ab gehts nach Hause.

Das war Sie, die erste Herbstfahrt im Dauerregen.  

MW

Top