Am Lazarett vorbei | 03/2021 Image

Am Lazarett vorbei | 03/2021

Schnell raus, bevor das Wetter eskaliert.

Mitte März, schnell noch eine kleine Runde drehen, bevor der große Regen kommt.

Gegen Abend soll es regnen und die folgenden Tage recht stürmisch werden. 

Wir nutzen den milden Herbsttag bei gut 10° für einen kurzen Ausflug an die Grenze. Rüber darf man ja nicht, zumindest nicht ohne "Corona-Test" und dem Risiko eine Kontrolle durch die freundlichen französischen Flic's. Das schränkt die Auswahl der Wege wieder ein. So machen wir das Beste daraus. 

Unser Weg führt über Klarenthal, vorbei am alten Pestlazarett in Richtung Wasserturm von Petite-Rosselle. In Klarenthal erblicken wir erstmals ein Infoschild zur aktuellen Schweinepest. Es scheint, dass sie nun auch im beschaulichen Saarland angekommen ist....

Über ein paar alte Wege fahren wir über Ludweiler zum Wildpark nach Karlsbrunn. Der Kiosk ist noch offen und genug Zeit für einen wärmenden Kaffee gibt es auch noch.  

Es wird frischer, also schnell noch eine Jacke drüberziehen und auf dem Rückweg noch ein paar Punkte für den Winterpokal sammeln. Nach fast vier Stunden kommen wir mit der einbrechenden Dunkelheit nach Hause. 

Jetzt kann der große Regen kommen. 

MW

Top